Norbert Kunz

Norbert Kunz

Geschäftsführer von iq consult

Seit 1994 ist iq consult als Agentur für soziale Innovation in Berlin und Brandenburg aktiv und entwickelt Konzepte in den Bereichen Gründungsunterstützung, Regionalentwicklung, Inclusive und Social Entrepreneurship.
Um soziale Innovationen zu fördern und Sozialunternehmen bestmöglich zu unterstützen, hat iq consult das social impact Programm auf den Weg gebracht und erfolgreich gestartet. Durch die vielfältigen Bestandteile des Programms, die kontinuierlich erweitert werden, wird ein qualitativ hochwertiges Beratungs- und Unterstützungsangebot sowohl für Sozialunternehmer und sozial-innovative Initiativen als auch für Förderer und Stiftungen bereitgestellt.
Der Bankkaufmann und Wirtschaftspädagoge Norbert Kunz ist Mitbegründer verschiedener Organisationen, wie dem Deutschen Mikrofinanz Institut und der stattauto Carsharing AG Berlin. Seit 2007 ist er ausgezeichneter Ashoka Fellow und wurde 2010 von der Schwab Foundation zum Social Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet. Zudem ist er Mitglied im Global Agenda Council on Social Innovation sowie in der European Commission Expert Group on Social Business.

 

Zur Übersicht aller Beiratsmitglieder