Raphael Stermann

Raphael Stermann

Projekt: 
Nachhaltige Innovations-Kultur fördern

Worum geht es in Deinem Projekt?

In unserem Unternehmen wird Nachhaltigkeit seit Jahren gelebt und dient als Anreiz, um Innovationen und Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben. Unsere nachhaltige Innovations-Kultur wollen wir weiter fördern um dauerhaften positiven Wandel und bahnbrechende Innovation zu erreichen.

Was möchtest Du verändern?

Um nachhaltige Unternehmens-Prozesse und -Werte langfristig zu sichern müssen wir nicht nur ambitioniert sondern auch strukturiert vorangehen. Mein Ziel ist es, Veränderungsprozesse besser anzustoßen und erfolgsorientiert zu begleiten. 

Welche Herausforderungen siehst Du?

Nachhaltigkeit ist mehr als ein gemeinsames Versprechen: es ist eine gemeinsame Aufgabe, die kollektiv durchdacht und durchgesetzt werden muss, um dauerhaften Mehrwert für Mensch und Umwelt zu schaffen. Dieses Bewusstsein müssen wir stärken, um neue Möglichkeiten statt Hindernisse zu sehen.              

Wie kann YLS Dich dabei unterstützen?

YLS gibt mir die Möglichkeit, meine Führungsfähigkeiten weiter zu entwickeln und Veränderungsprozesse überdachter zu managen. Hinzu bekommen ich die Möglichkeit, andere Perspektiven einzubringen dank Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.